Ausbildung bei GVS GmbH


Werte vermitteln - Perspektiven schaffen

Eine abgeschlossene Ausbildung ist für junge Menschen die beste Möglichkeit, unabhängig in eine erfolgreiche Zukunft zu starten. Daher hat das Ausbilden in unserem Unternehmen von jeher einen hohen Stellenwert. Bereits seit vielen Jahren bilden wir regelmäßig zum Stuckateur/in aus, immer mit dem Ziel, unsere Azubis nach erfolgreichem Abschluss in ein festes Arbeitsverhältnis zu übernehmen. So ist es nicht verwunderlich, dass die meisten unserer Mitarbeiter in unserem Unternehmen gelernt und mit durchweg guten bis ausgezeichneten Abschlüssen ihre Ausbildung beendet haben (siehe unten: Nationalteam der Stuckateure).

Wir freuen uns jederzeit über Bewerbungen interessierter und motivierter junger Leute.


Nationalteam der Stuckateure

Das Nationalteam der Stuckateure ist eine bundesweite Initiative des Stuckateurhandwerks. Es fördert damit seine besten Nachwuchskräfte. Besonders begabte und engagierte Junggesellen/Junggesellinnen erhalten darin die einmalige Chance, sich intensiv in ihrem Beruf weiterzubilden. Zudem können sie sich im Nationalteam auf die Teilnahme an den beruflichen Europa- und Weltmeisterschaften (EuroSkills und WorldSkills) vorbereiten und qualifizieren. 2011 wurde unser damaliger Azubi Philipp Becker auf Grund seiner hervorragenden Leistungen als Jahrgangsbester ins Nationalteam der Stuckateure berufen. Er war bis 2013 erfolgreich im Nationalteam tätig. Darauf sind wir als Ausbildungsbetrieb bis heute sehr stolz!

Mittlerweile ist Herr Becker Stuckateurmeister und weiterhin in unserem Unternehmen tätig.